Update: 10 / 2022

News-Seiten


Wichtige WoT-Homepages


Hier findet ihr eine Auflistung ausgewählt guter und wertvoller Homepages rund um unser Hobby World of Tanks.


 

World of Wargaming News - eine deutschsprachige Seite mit Meldungen und Ankündigungen zu World of Tanks und sogar Warships... sehr zu empfehlen für Neuigkeiten!

Hier eine englischsprachige News-Homepage (hakt z.Zt. etwas) nur zum Thema World of Tanks!

Ebenfalls auf englisch und richtig gut ist die Seite 'The Daily Bounce' für WoT & WoWs-Nachrichten!

tap Portugal oder ausgeschrieben 'The Armored Patrol' nennt sich diese Top-News-Homepage!

Statistik-Seiten


"noobmeter" war einmal - leider. Aber ohnehin viel informativer ist die Statistik von tomato.gg ! ! !

Deutschsprachige Seite und Empfehlung für Deine allgemeine Statistik... mE die Standard-Info!

Diese Seite ist auf englisch, bietet aber auch alles, was das Statistiker-Herz begehrt!

Auch eine sehr zu empfehlende englischsprachige Stats-Seite mit toller Spieler-Statistik!

Hier gibt es ein Ranking und einen Vergleich zwischen deutschen Clans - z.Zt. leider AFK!

...und wo steht nun unsere Community, wie sieht aktuell unser Clan statistisch aus? Dann wählt doch einfach einen der Direkt-Links zu unserer Ghost Tanks Germany-Statistik:

Wikipedias & Hilfen

Das Original-Wikipedia von War Gaming Net!   

Tank compare ermöglicht den direkten Vergleich der Daten von bis zu drei Panzern gleichzeitig!

Die Seite tanks.gg bietet auf englisch umfangreiche Daten, aber auch Videos zu den WoT-Panzern!

War Gaming Net

Startseite von WoT mit den Registern Spiel, Bewertungen, Clans, Turniere, Medien und Community!

Nach Klick auf dem Link befindet ihr euch direkt im deutschen Foren-Bereich von World of Tanks!

Hier seid ihr gleich auf der Werbeseite für unseren Clan. Mit ein paar netten Worten könnt ihr unsere Werbung im Forum wieder nach oben pushen, aber achtet bitte darauf, dass ihr eingeloggt seid - danke!

Endlich ein eigener WG-Youtubechannel zu WoT - und das sogar noch komplett auf deutsch. Super!


Hier findet Ihr wertvolle Gameplay- und Ausstattungs-Anleitungen zu vielen Panzermodellen im Spiel!

Die ultimative Info-Seite

Diese Homepage ist die eierlegende Woll-Milch-Sau unter den WoT-Seiten ...kenne keine Bessere!

Sie bietet neben einem guten Statistik-Bereich für Einzel- und Clanwertungen auch noch den Bereich namens Noob's-Ecke für genaue Tarnwertberechnungen unserer Panzer und die Rubrik Hitzonen für Panzer ab Tier 5. Ein Muss für Anfänger wie auch für uns ambitionierte Panzerfahrer !!

Und hier geht es dann auch gleich direkt zum Tarnwert-Rechner von wot-info...

...und hier noch der versprochene Bereich mit Skills und Perks, Matchmaking und den Hitzonen!

Tutorials & Lehrvideos

Wer eine Seite sucht, die einem alles zum Thema Tutorials anbietet, der rufe den WoT Guru auf!

Die Seite enthält Karten- und CW-Strategien, Tank Ratgeber mit deren Weakspots und Lehrvideos.

Hier geht es gleich direkt zum Panzer-Schwachstellen-pauken Tier 10, 9 zu Guru's Weakspots-Guide!

Tipp: Im Zusammenarbeit mit DE-GA (früher Depac) präsentiert SirNossi über seinen Youtube-Channel das Projekt "Die Panzerfahrschule". [DE-GA]-Schulungen bzw. das fleißige Tutorial-Video gucken helfen sehr!

Mod-Seiten

WG und wir möchten ein faires Spiel. Darum jetzt die offizielle Mod-Zentrale von WG mit legalen Mods!

Nachdem es die gdz-Mod nicht mehr gibt verwende ich persönlich das ebenfalls erlaubte Solo's Modpack.

Wer nicht omc oder gdz mag, der greife auf den ordentlichen OldSkools ProMod zurück - auch gut!

Ebenfalls eine bekannte Größe unter den Modpacks wird auch gerne das Aslain-Modpack benutzt!

Zum Schluss noch ein Angebot für diejenigen, denen der Original WoT-Sound zu langweilig ist:

Hier bietet der Modder namens Kriegstreiber seinen WWIIHWA-Soundmod an. Er verwendete u.a.

original Motoren-Sounds z.B. vom deutschen Maybach-Motor (Tiger, Panther & Co.). Seine aktuelle Version kenne ich nicht, doch damals beim ersten Hören befand ich mich mitten im Krieg! ;-)

Dann viel Spaß beim Aufrufen der Seiten, beim Stöbern, Recherchieren und Learning by Doing... go go go WoT-Fans ! ! !


Ach, und noch eines in eigener Sache: Wenn ihr eine tolle und hilfreiche WoT-Seite kennt, die hier nicht aufgeführt, oder

schlicht vergessen wurde - dann bitte ruhig die Information an die Clanleitung weitergeben. Wir schauen uns dann

die Homepage an und vielleicht wird unser Link-Bereich um "deine HP" ergänzt. Schonmal Dank im voraus! 

Eure Ghost Tanks

Unsere Herkunft

Ein alter Schwank aus unserer Jugendzeit... ein Fun-Video noch aus unserem Vorgänger-Clan! - LOL -

...und was dich bei uns erwartet:

"In The Army Now" ;-D ...hier der Link zum Youtube-Video der Rockgruppe Status Quo (Song-Version 2010).

YouTube-Channel ' Himmelfahrts Kommando ': el_latino_1 kommentiert Gefechte von [GH05T]-Membern!

HOT: WoT-RAP "Rolling out" von JT Machinima Skull + Pat (World of Tanks North America) - thank you for the great song!